ENI Nr. 02327244 - MMSI Nr. 244660100 Tue. 14. May. 2019

MS Muro

Bild: Das unbeladene MS Muro von Stuttgart kommend Richtung Mannheim unterwegs.
Das unbeladene MS Muro von Stuttgart kommend Richtung Mannheim unterwegs.
Bild: (Bild 2) An der Seite deutlich zu erkennen die wichtigsten Schiffsdaten wei Länge, Breite und Tonnage.
(Bild 2) An der Seite deutlich zu erkennen die wichtigsten Schiffsdaten wei Länge, Breite und Tonnage.
Bild: MS Muro mit herabgelassenem Steuerstand.
MS Muro mit herabgelassenem Steuerstand.
Muro ist ein knapp 86 Meter langer Frachter, welcher in den Niederlande beheimatet ist. Seine Tonnage ist mit 1720 Tonnen angegeben, wie auf der Seite des Schiffes zu lesen ist. Dort kann man neben der Schiffslänge auch die Breite von 9,5 Metern entnehmen (Bild 2).

Muro wurde als "Argus" in Polen bei Stocznia Koźle erbaut. Dies war im Jahre 1997. Mit 27 Jahren zählt er noch zu den jüngeren Binnenschiffen, fast noch ein Neubau ;-)
Nach der Fertigstellung des Kasko, wurde dieser nach Hemiksem in Belgien geschleppt, wo das Schiff bei Fulton ausgebaut und fertiggestellt wurde.

Für ordentlichen Vortrieb sorgt eine 1217 PS Maschine im Bauch des Muro, welche eine Detroit 12V ist. Für optimale Manövrierbarkeit hingegen sorgt eine 354 PS Scania Maschine, welche das Bugstrahlruder antreibt.

Neben dem Namen "Argus" trug Muro bereits auch die Namen "Versus" und "Cardium" in seiner 27 jährigen Schiffskariere.

MS Muro wurde zuletzt auf der hier angezeigten Position gesehen.
Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung hier:
Beachten Sie auch darüber hinaus, dass lediglich die hier gemachten Angaben sowie das aktuelle Datum und die Tageszeit gespeichert und verarbeitet werden. Sie können also völlig anonym handeln. Kommentare werden allerdings erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschalten.

Name oder Pseudonym:

Thema:

Kommentar:

Optional JPG / PNG hinzufügen: